BEM eMobile Runde Hessen bei der Akasol GmbH
Der Bundesverband eMobilität lädt Sie herzlich ein zur 25. eMobilen Runde in Hessen. Diese findet am Montag, den 26. Mai 2014 ab 18.30 Uhr in den Räumen der AKASOL GmbH, Landwehrstraße 55 in 64293 Darmstadt, ein.
Nach dem großen Interesse am eStammtisch beim BEM-Mitglied AKASOL GmbH im Juni 2013 ist das Darmstädter Unternehmen bereits das zweite Mal Co-Gastgeber der eMobilen Runde. Dieses Mal gewährt Geschäftsführer Felix von Borck einen Einblick in die Serienproduktion von robusten Batterielösungen. Dabei geht er auch auf die neue Produktionsanlage ein, die aktuell für AKASOL in Darmstadt in Betrieb genommen wird. Außerdem erläutert Felix von Borck in seinem Kurzvortrag bisher umgesetzte Batterielösungen für Nutzfahrzeuge, Busse und Straßenbahnen.
Maximal 40 Teilnehmer können an dieser eMobilen Runde teilnehmen.
Ablauf des Abends
18.30 Uhr Eintreffen der Teilnehmer und Netzwerken
19.00 Uhr Begrüßung und Kurzvorstellung BEM von Susanne Weiß, Leiterin BEM-Landesvertretung Hessen
19.15 Uhr Impulsvortrag von Felix von Borck, Geschäftsführer der AKASOL GmbH, mit Firmenvorstellung im Kurzvortrag und bei Unternehmensbesichtigung
Anschließend kurze Vorstellungsrunde der Teilnehmer sowie offene Runde mit Diskussion und weiterem Austausch.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. AKASOL übernimmt als Co-Gastgeber freundlicherweise die Kosten für alkoholfreie Getränke und einen kleinen Snack für die Teilnehmer. Wir bedanken uns hier schon einmal sehr herzlich für die Unterstützung dieser eMobilen Runde.
Damit wir planen und den administrativen Aufwand so gering wie möglich halten können, bitten wir um Ihre verbindliche Anmeldung (bzw. Absage) via eMail an klaus.bergerfurth@bem-ev.de. Bitte beachten Sie die Anzahl der maximal möglichen 40 Teilnehmer.
Wir freuen uns bereits heute auf die nächste eMobile Runde in Hessen. Merken Sie sich den nächsten Termin gerne schon vor: Am Montag, den 30. Juni 2014, wird Kia Motors Deutschland GmbH Co-Gastgeber beim Experten-Talk in Frankfurt sein bei der letzten eMobilen Runde vor der Sommerpause und der Automechanika. Schon vor dem Marktstart im Herbst werden wir die Gelegenheit haben, den Kia Soul EV Probe zu fahren. Und für alle Fälle wird auch für Public Viewing des WM-Spiels gesorgt sein.
Durch einen branchenübergreifenden Austausch will der Bundesverband eMobilität die Elektromobilität nachhaltig voranbringen. Unter anderem mit regionalen eMobilen Runden als Ort des offenen und freien Gedankenaustauschs rund um das Thema Neue Mobilität.
Für Fragen rund um die eMobile Runde und den Bundesverband eMobilität stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Sie wollen selbst gern eine BEM eMobile Runde in Ihrem Hause austragen und/ oder mit einem interessanten Thema als Redner mitgestalten? Sprechen Sie uns an…!